Kommentar zum Lied
Handyrasers trauriges Ende
 
Es könnte auch Handyrasers glückliches Ende heißen. Der Handyraser stirbt nämlich glücklich - aber früher als nötig. Gerade sagte er seiner Liebsten noch per Telefon, dass er der Glücklichste auf Erden wäre - schon lässt ihn seine Unaufmerksamkeit gegen einen Baum rasen.
 
In der Realität leider kein Einzelfall. Allerdings ist nicht immer ein Baum im Spiel. Und der Griff zum Handy ist auch nur selten dadurch motiviert, dass Glücksgefühle mit anderen geteilt werden sollen, sondern .... Jeder Unbelehrbare, der am Steuer telefoniert, kann sich darauf seine eigene Antwort geben.
 
Den Lesern, die kein Handy benutzen und beim Autofahren erst recht nicht, können die Gesprächsinhalte egal sein.
Es gibt überhaupt keine entschuldbaren Gründe für den Handygebrauch am Steuer während des Fahrens.
Bei vielen der dadurch verursachten Unfälle werden auch unschuldige Dritte gefährdet oder kommen sogar zu Tode.
Wenn das nicht wäre, könnte einem das traurige Ende des glücklichen Handyrasers ja auch völlig egal sein.
 
 
 
 
 
 

zum Lied Handyraser  Verzeichnis Handylieder von OHB    zurück zur Hauptseite www.ohb-lieder.de