Kommentar zum Lied
 
Ich steh auf Oben ohne  Und das gilt nicht nur beim Anblick der Damen, die im Sommer beim Baden Hemmungen und Hüllen abstreifen. Oben ohne Handysender ist die Welt noch mal so schön. Eine strahlenfreie Zone - am liebsten von Flensburg bis Garmisch-Partenkirchen.
 
Viele Menschen leiden wegen der Handysender und der anderen Elektrosmogschleudern mehr als nur an Schlafstörungen und Kopfschmerzen. Sie sind gezwungen, ihre Wohnungen zu abgeschirmten Käfigen umzubauen. Andere können nur noch im Keller übernachten oder hausen im Wohnwagen inmitten von Wäldern. 
 
Wenn schon einen Brummschädel, dann lieber mal verursacht durch einen Kater vom 'einen hinter den Knorpel kippen', wenn man schön gefeiert hat.
Da weiß man, der vergeht und der Betroffene kann das nächste Katzentier rechtzeitig in die Schranken weisen. Den Strahlen kann er hingegen nur noch in einem Funkloch entgehen. 
Doch es gibt keine Funklöcher mehr. (Sie sind so selten, wie die Maikäfer, die von Reinhard Mey einst vermisst wurden)
 
Die Bevölkerung braucht solche Regionen zum regenerieren. Die sind mindestens so wichtig wie Erholungsgebiete mit guter Luft, autofreie Natur ohne Lärm oder Kurorte mit heilendem Wasser aus tiefen Quellen. Für Elektrosmogerkrankte ist ein strahlungsfreier Lebensraum sogar lebensnotwendig, um ihnen ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen.
 
Ich darf nicht überall Autofahren, nicht mal uneingeschränkt betreten darf ich jeden Flecken Natur. Ich darf auch nicht an allen Gewässern Campieren oder Baden - schon gar nicht oben ohne. Wieso muss ich überall per Funk telefonieren können?
 
Zu "AB StrahL", einem Aktionsbündnis, welches sich für strahlungsfreie Lebensräume einsetzt, gelangt man unter http://www.ab-strahl.org 
Bei Ulrich Weiner kann man auch mal reinschauen.
 
 
zum Lied           zum Verzeichnis Handylieder von OHB       zurück zur Hauptseite www.ohb-lieder.de