Ich spür´ wie´s in den Fingern juckt                         von   OHB
                                                                                       
Von Handysucht geplagt ich in die Kirche geh´,
wo ich am Sonntag in der Früh´ um Erlösung fleh´.
Als grad´ beim Abendmahl mein Klingelton die Stille jäh zerreißt,
drängt es den Pfarrer, dass er goldene Gefäße nach mir schmeißt.
Am liebsten hätt' ans Kreuz er mich dazu gehängt.
Doch die Rache bleibt zum Glück dann auf den Weinglaswurf beschränkt.
Hey, ich spür´ wie´s dem Pfarrer in den Fingern juckt,
er hat vor Schreck sich ja ganz fürchterlich am Wein verschluckt.
Ja, ich spür´ wie´s ihm in den Fingern juckt,
doch blieb ich steh´n und hab´ mich mutig nicht mal weggeduckt.
Ja, ich spür´ wie´s ihm in den Fingern juckt.  
 
Während mittags schon mein Handy wieder lustvoll tönt,
lieg´  ich danieder, weil mein Schädel noch vom Messkelch dröhnt.
So schau ich finster d´rein, kein Lichtblick, nur mein Telefon das strahlt,
es ruft ein Freund an, der auch gleich mit seinem neu´sten Handy prahlt.
Da wird von schönen Dingen auf dem Handymarkt erzählt
und prompt werd´ ich schon wieder mal von Handysucht gequält.  
Hey, ich spür´ wie´s  mir in den Fingern juckt,
so dass mein Daumen bald ganz hastig übers Touch-Screen zuckt.  
Ja, ich spür´ wie´s mir in den Fingern juckt,
von jetzt an wird andauernd auf´s Display geguckt.  
Ja, ich spür´ wie´s mir in den Fingern juckt.                                               
 
Telefonier´n am Steuer ist ein schöner Zeitvertreib. Doch noch viel geiler, wenn beim Fahr´n ich SMSen schreib´.
Mit dem Handy am Ohr trifft mich ein Radarblitz, gerade da, wo ich zu schnell durch eine Baustelle flitz´.
Ein Polizist sagt, jetzt zieht er meine Fahrerlaubnis ein. Doch zum Glück hab' ich ja sowieso keinen Führerschein.
Hey, ich spür´ wie´s dem Schutzmann in den Fingern juckt, mein Foto wird mit Strafzettel gleich ausgedruckt.
Ja, ich spür´ wie´s ihm in den Fingern juckt, hab' auch beim Fotoshooting leider mich nicht weggeduckt.
Ja, ich spür´ wie´s ihm in den Fingern juckt,
das Handy, sagt er, wär´ für mich ein Fehlkonstrukt.
 
Weil auch mein Opa nur noch ständig am Handy hängt, und ganz heimlich fremde SMS empfängt,
da hat Oma Angst, dass ihn der Hafer sticht und bei Opa der zweite Frühling ausbricht.
Den Opa hat´s auch wirklich voll krass gepackt, er schaut auf´s Handy im Minutentakt.
Opa spürt wie´s nicht nur in den Fingern juckt und er will nicht, dass ihm Oma in die Suppe spuckt.   
Doch auch die Oma spürt wie´s ihr in den Fingern juckt, sie schlägt voll zu, bis dass der Opa nur noch zaghaft zuckt.
Mit dem Fremdgeh'n am Handy ist es aus. Es stellt sich raus
für´n Opa war das Handy klar das falsche Produkt.
 
zum Kommentar dieses Liedes     zum Verzeichnis Handylieder von OHB          zur Hauptseite www.ohb-lieder.de