Mein Haus ist nur belieh´n                   von OHB              Falls kein Autostart, bitte hier klicken  
                                                               
 
                                             Gewiss, mein Haus ist nur belieh´n. Hypotheken auf jedem Raum. 
                         Geld ist mir gar keins mehr übrig geblieb´n, mit dem Haus jedoch erfüllt sich mir ein Traum. 
                Die Tilgung ist hoch, ich hab´ schwer dran zu kau´n. Doch die Bank kann auf die Rückzahlung vertrau´n.
      Der Verkehrswert vom Haus gibt ihr absolute Sicherheit. Wenn der sinkt, kann's sein, dass die Bank es nicht mehr beleiht.
         
                      Nun will man bei mir einen Handy-Sender bau´n. Genau das wird den Beleihungswert versau´n.
                                Der Grundstückspreis fällt um die 30%, und die Bank will dann zurück jeden Cent.
                                                          Eine Zwangsversteig´rung wär´ für mich das End`.
                Darum Mütter und Väter sagt´s den Kindern. Schreit´s hinaus: "Ein Handsender mindert den Wert vom Haus!"   
Schmeißt das Handy weg, denn dann nur komm'n wir ohne Sender aus. Die Bank versteigert nicht und ich flieg' dann auch nicht raus.
                                       Schmeißt das Handy weg, dann strahlt auch nicht so´n Mast vor meinem Haus.
                          Ich selbst komm' ohne Handy blendend aus. Nur für Süchtige, da wär's bestimmt ein Graus.
                                                                                                         Ich weiß, von denen ernte ich auch kein' Applaus.
 
 
 
 
    
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                       
                                  
                                          In Anlehnung an Folksong "There is a House in New Orleans" - "House of the rising sun"         1. Strophe bitte hier klicken                                                           
                                           
                                                                zum Liedkommentar   zu Handylieder von OHB    zu www.ohb-lieder.de