Kommentar zum Lied:
Da lacht nicht mal mehr ein Clown. 

Da gibt's auch für einen Clown nichts mehr zu lachen. Bin ich nur eifersüchtig aufs Handy oder ist es wirklich die aufrichtige Sorge um die Gesundheit, die mich veranlasst, meine Freundin vom Handy wegzubringen?

Jedenfalls macht sie mehr mit ihrem Handy rum, als mit mir. Gut, hauptsächlich tagsüber. Aber dafür liegt es nachts doch auch immer ganz dicht neben ihr. Und was ist an den Tagen, wo ich in meiner eigenen Wohnung bin und nicht bei ihr schlafe? Sie ist ja oft derart geschafft, dass wir abends eh nichts mehr miteinander anfangen können. Sie sagt, sie schlürfe dann ganz gerne mal so ein paar Likörchen, damit sie einschlafen kann. Das kann aber doch nicht die Lösung sein, um nach einem hektischen Tag wieder auf eine ausgeglichene Gemütsebene zurückzufinden. Zumal sie sich ja mit ihrem Handy freiwillig ganztägig unter Stress und Strahlen setzt. 

Ich glaube aber sogar, dass sie dann nicht nur einen Schlaftrunk sondern auch  das Handy zu sich nimmt und mit ihm in der Hand einschläft. So wie sie es ja auch tagsüber nicht los lässt. Nun, wenns mal nur dabei bliebe. Aber immerhin kann das Gerät ja auch schöne Vibrationen hervorbringen. Ist aber egal, denn ich bin eigentlich sehr tolerant und gönne ihr alles Gute.

Aber genau deshalb möchte ich sie auch vor dieser verflixten Strahlung schützen. Wie bitte, ist doch harmlos? Die da oben haben uns doch immer wieder was vorgelogen. Für ein paar Silberlinge würden die doch sogar ihre Großmutter verkaufen. Ich bin mir zwar sicher, dass wir auch in zehn Jahren keine Millionen Handytote auf der Welt haben werden. Genauso sicher bin ich mir aber, dass die Mobilfunkindustrie uns skrupellos ins Verderben laufen lassen würde, selbst wenn sie deratiges jetzt schon wüsste. Sie würde aus Profitgründen nichts zugeben und ihr Verkaufsverhalten nicht ändern, auch wenn ein solches Todesszenario anstehen sollte. Das habe ich gelernt aus den vielen anderen Skandalen der Vergangenheit, bei denen zunächst auch immer versucht wurde zu vertuschen. Lieber Gesundheitseinbußen bei der Bevölkerung als Gewinnschmälerung der Unternehmen. 

Deshalb mögt ihr gerne sagen, dass euch die Strahlung egal ist, weil ihr sie im Moment noch nicht spürt. Ihr mögt euch meinetwegen auch gerne selbst in die Tasche lügen und sagen, dass es euch egal sei, falls ihr krank würdet, da ihr ja sowieso mal sterben müsst. Damit könnt ihr gerne protzen, nur glaubt es keiner, weil ihr gleichzeitig das Ei liegen lasst, weil grade mal wieder einer von unzähligen Dioxinskandalen aufgedeckt wurde. Über solch gegensätzliches Verhalten lachen dann allerdings die Hühner.

Aber sagt bitte nicht, die Auswirkungen der Strahlung auf die Gesundheit wäre überhaupt noch nicht nachgewiesen. Das zeigt nur, wie leicht ihr zu manipulieren seid und was für naive, leichtgläubige Staatsbürger ihr seid. Ihr fallt immer noch auf die Obrigkeit rein. Ihr glaubt immer noch den Profitgeiern der Wirtschaft und denjenigen Hyänen unter den Wissenschaftlern, die vom Geruch des Geldes angelockt, Gutachten schönfärben. Anstatt auf die warnenden Hinweise der unabhängigen Forscher zu achten. Da lacht dann nicht mal mehr ein Clown.

Nochmal zurück zu mir und meiner Freundin. Ich glaube ja auch nicht, dass ein Handy mich sofort umbringt. Aber man sagt doch:"Was einen nicht umbringt, macht hart." Wenn ich allerdings mit meiner Freundin zusammen bin und ihr Handy klingelt so vor sich hin, dann ist da nichts mehr, was hart wird.

Der Text war urprünglich als Parodie gedacht auf das Lied "Death of a clown" von The Kinks. Jetzt gibt's dafür halt eine eigene Melodie mit leicht veränderten Zeilen.

zum Lied          zum Verzeichnis Handylieder von OHB         zurück zur Hauptseite www.ohb-lieder.de