Da lacht nicht mal mehr ein Clown                               von OHB
 
Du setzt dich für die Tiere und den Umweltschutz ein, doch dich selbst malträtierst du, zu dir bist du gemein.
Am Tag gibst du dich ruhelos dem Handywahnsinn hin, in der Nacht brauchst du zum Einschlafen dann Whisky und Gin.
Entspann' dich, schalte ab, mach' das Handy mal ganz aus; dir droht Burn-Out, dabei warst du so'ne zuckersüße Maus.
Scha, lala la, lala la, lala la. Mach' das Handy mal aus, sonst ist die Luft für immer raus.
 
Gift in der Nahrung und Strahlung auf's Hirn. Wach´ auf jetzt. Was muss dir denn sonst noch erst passier´n?
An den Tropfen, der das Fass am Schluss zum Überlaufen bringt, erinner' dich, wenn nächstes mal dein Handy tönt und blinkt.
Doch es kann dir, und du weißt das, die Gesundheit voll versau´n.
Schluss ist dann mit lustig, da lacht nicht mal mehr ein Clown.
 
Selbst im Schnuller und im Spielzeug, lauert Schadstoff-Gefahr. Wenn der Staat aber nicht mal die Kleinsten schützt, ist eins doch wohl ganz klar:
Hilf dir selbst sonst hilft dir keiner, Vieles musst du eh akzeptier'n. Doch eines musst du nicht, du musst nicht schnurlos telefonier'n.
Doch es kann dir, und du weißt das, die Gesundheit voll versau´n.
Schluss ist dann mit lustig, da lacht nicht mal mehr ein Clown.
ss ist dann mit lustig, da lacht nicht mal mehr ein Clown.
 
Lala la, lala la, lala la. Lala la, lala la, lala la.
Wenn's um Geld geht und Geschäfte kannst du keinem richtig trau'n.
Auch das Handy soll Profit bring'n, sonst würd' man's ja nicht bau'n.
Doch es kann dir, und du weißt das, die Gesundheit voll versau´n.
Ja, Schluss ist dann mit lustig, da lacht nicht mal mehr ein Clown.     
Klick für ganz kurze Melodie
                                                                               
 
 
 
   
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Kommentar zum Lied    Verzeichnis Handylieder   Hauptseite www.ohb-lieder.de