Jetzt wird aufgemuckt    
           
           DIE 3. STARTBAHN - wär´ ´ne Kata STROPHE                  von    OHB               
 
 
 Ikarus träumte von der Fliegerei. Für uns sind schöne Träume längst vorbei.
Wir krieg´n kein Auge zu, der Fluglärm gönnt uns keine Ruh. ´Ne dritte Startbahn ist für uns tabu.
Flüge billiger als Bahnfahr´n sind der letzte Schrei, ohne Rücksicht auf das Klima und auf Co2.
Wir wünschen allen einen wunderschönen Urlaubsflug, doch nehmt für kurze Strecken umweltschonend nur den Zug.
Und Flugbenzin für´s Inland sei nicht länger steuerfrei, dafür die Bahnfahrt, dann braucht´s auch nicht die Startbahn 3. 
Hey, wir spür´n wie´s uns in den Fingern juckt, wir zeigen wo es lang geht, jetzt wird aufgemuckt.
Ja, wir spür´n wie´s uns in den Fingern juckt, es gehört denen da oben in die Suppe gespuckt.
Wir haben lang´ gebuckelt und uns viel zu tief geduckt, doch jetzt wird endlich richtig aufgemuckt.
 
Ikarus stürzt tief nach seinem Höhenflug.
Immer weiter, immer mehr, das war nicht klug.
Sein Vater rief noch „Halt, es reicht, genug ist genug!“ 
Doch Ikarus wollte hoch hinaus.
Das erinnert an die Nutznießer des Startbahnbaus, die kriegen nie genug und stürzen über Lug und Trug.
Sie geben vor, dass die 3. Startbahn uns nützen soll, doch in Wahrheit kriegen sie nur ihren Hals nicht voll.
Wächst der Flugverkehr nützt das dem Aktionär wohl eher, bei jedem Start freut sich der Vorstand und der Aufsichtsrat.
Das Wohl der Schöpfung ist ihnen dabei ziemlich einerlei. Stoppt die Profitgier, dann braucht´s auch nicht die Startbahn 3.
Hey, wir spür´n wie´s uns in den Fingern juckt, wir zeigen wo es lang geht, jetzt wird aufgemuckt.
Ja, wir spür´n wie´s uns in den Fingern juckt, es gehört denen da oben in die Suppe gespuckt.
Wir haben lang´ gebuckelt und uns viel zu tief geduckt, doch jetzt wird endlich richtig aufgemuckt.
Wer was ändern will, wohl an, der stehe auf!
 
Ja, wir spür´n wie´s uns in den Fingern juckt, wir zeigen wo es lang geht, jetzt wird aufgemuckt.
Ja, ja wir spür´n wie´s uns in den Fingern juckt, es gehört denen da oben in die Suppe gespuckt.
Wir haben lang´ gebuckelt und uns viel zu tief geduckt, doch jetzt wird endlich richtig aufgemuckt.
Wer was ändern will, wohl an, der stehe auf!  
 
zum Kommentar dieses Liedes       zu Liedern, die es nicht bräuchte, wenn ...         zur Hauptseite www.ohb-lieder.de