Kommentar zum Lied "Weg mit dem Kondom"
 
Unter der hochfrequenten Strahlung von Handys leidet die Spermienqualität.
Das ist seit Jahren bekannt aufgrund verschiedener Forschungsveröffentlichungen.
 
Im Mai 2011 kam ein entsprechendes Untersuchungsergebnis diesmal von der Queens University
aus Kanada. Neu dabei war allerdings, dass angeblich gleichzeitig der Testosteronspiegel der
bestrahlten männlichen Probanden anstieg. Wenn das keine gute Nachricht ist?
Durch Handynutzung nimmt das männliche Geschlechtshormon zu und dennoch ist die Gefahr
einer ungewollten Schwangerschaft verringert.
Nähere z.B. im Focus-Online-Artrikel vom 22.05.2011(Handys hemmen die Fruchtbarkeit)
 
Die Forscher erwähnten jedoch wie üblich, dass zunächst noch mal wieder weitergehende
Untersuchungen erforderlich seien, bevor ein abschließendes Urteil abgegeben werden könne.
 
Wichtige Hinweise zum Liedertext. Die Aussagen sind überzeichnet. Daher muss unbedingt beachtet werden
- einerseits:
  Niemand möge sich ausschließlich auf die Handystrahlung verlassen, wenn sicher verhütet werden soll.
  Das Kondom verhütet darüber hinaus ggf. ja auch noch die Ansteckung und Weiterverbreitung von
  bösen Krankheiten. 
- andererseits:
  Mit dem Lied soll nicht im Umkehrschluss übertriebene Hoffnung geweckt werden, ein bisher nicht erfüllter
  Wunsch nach einem Kind, ließe sich in jedem Fall allein durch Vermeidung von Elektrosmog realisieren.
  Es gibt selbstverständlich und bedauerlicherweise noch genügend andere Ursachen für ungewollte Kinderlosigkeit.
  Für Paare, die das erleben, ist es mitunter äußerst leidvoll und schwierig, das akzeptieren zu müssen.
  Wir haben größtes Mitgefühl für sie und würden bedauern, wenn unser Lied sie negativ berühren sollte.
  Das war ganz bestimmt nicht unsere Absicht.  
 
zum Lied Weg mit dem Kondom       Verzeichnis Handylieder von OHB        zurück zur Hauptseite www.ohb-lieder.de