Jetzt wird aufgemuckt                      
                        DIE JOBVERNICHTUNGS-KataSTROPHE   von  OHB                Aus/Ein 
                                                                                                                              Aktuell ist der geschriebene Text, nicht die Melodieprobe 
 
                                         Ganz Deutschland kriegt jetzt plötzlich einen riesigen Schreck'.                               
                                                                  Schon wieder fall'n Arbeitsplätze weg.                                            
                                                             Weil Nokia in Bochum viele Stellen streicht                                    
                                                und aus Profitgier von Deutschland nach Rumänien weicht.          
          Da wird im Land mal endlich wieder richtig aufgemuckt, all zu lang' hab'n wir gebuckelt und uns weggeduckt.
  Mancher kauft extra sogar noch mal so'n Nokia-Dreck, schmeißt es öffentlichkeitswirksam aus Protest gleich weg.
                                                       Fortan steh'n wir auf and´re Handys, Nokias sind tabu.
                                                   Da geht's dann weiter mit: “ How are you, wo bist denn du?“ ("Schubidu")
           Hey, wir spür'n wie's uns in den Fingern juckt, wir zeigen wo es langgeht, jetzt wird aufgemuckt.
                Ja, wir spür'n wie's uns in den Fingern juckt, wir steigen um auf ein Konkurrenzprodukt.
                  Auf Nokia wird gepfiffen, auf die Handys wird gespuckt. Nokia ist das falsche Produkt.   
                                                                                                                     
                                                        Das was Nokia macht, finden wir total gemein,
                                                                     doch keiner von uns sieht gern' ein,
                                                        dass er persönlich ja genau so schlimm wie Nokia ist,
                                                               weil die Liebe zum Handy das Festnetz frisst.
               So kam das Schnurtelefon in die Mülltonne rein, mehr und mehr brach das Geschäft mit dem Festnetz ein.
                       Zig Tausende Jobs sind schon dahingerafft, weil Mobilfunk den Betrieb mit wenig Leuten schafft. 
                                             Darum wär's gut, wenn man sich erst mal an die eig'ne Nase fasst,
                                                  es nützt nichts, wenn man lediglich die Nokia Handys hasst.  
                                                           Schluss, aus, vorbei mit unsrer Handyheuchelei.
                                                Wir denken um und machen uns jetzt ganz vom Handy frei. ("Eieiei")
              Hey, wir spür' n wie's uns in den Fingern juckt, wir pfeifen auf's Handy, jetzt wird aufgemuckt.
             Ja, wir spür'n wie´s uns in den Fingern juckt, wir steigen um auf das gute alte Festnetzprodukt.
                                              Wo wir seh'n, dass das Handy viele Arbeitsplätze schluckt, 
                                            wird uns klar, Mobilfunk war, ist und bleibt ein Fehlkonstrukt. 
                                                            Wer was ändern will, wohl an, der steige um! 
 
                                                               Die Arbeitsplatzvernichtung hört nicht auf.
                                                           Die ganz großen Firmen setzen noch ein's drauf.
                                                           Den Arbeitnehmern wird die Existenz genomm'n
                                                        bei den Banken und schon wieder bei der Telekom.
                            Auch bei Siemens, Conti, Henkel, BMW. Die Profitgier tut uns allen furchtbar weh.
           Der Vorstand verdient am Gewinn orientiert, Millionen mehr, wenn unsereins den Arbeitsplatz verliert.
                                                 Und Politiker verkaufen uns obendrein auch noch für blöd.
                                           Sie schwätzen 'rum und wissen nur, wie man Diäten sich erhöht.
               Hey, wir spür´n wie´s uns in den Fingern juckt, wir zeigen wo es langgeht, jetzt wird aufgemuckt. 
              Ja, wir spür´n wie´s uns in den Fingern juckt, es gehört denen da oben in die Suppe gespuckt.
        All zu lang' hab'n wir gebuckelt und uns viel zu tief geduckt. Doch jetzt wird endlich richtig aufgemuckt. 
                                                              Wer was ändern will, wohl an, der stehe auf!    
 
 
Wird aus Deutschland eine einsame, öde Wüstenlandschaft? So wie auf dem Foto? Und wenn, warum? Wegen des Klimawandels? Weil immer mehr Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden? Oder einfach weil sich Deutschland mittels Handy leer gequatscht hat, wie es von T-Mobile "angedroht" wurde?!  
 
zum Kommentar diese Liedes           zum Verzeichnis der Handylieder        zur Hauptseite www.ohb-lieder.de    optimale Seitenschau ->Ansicht: ->Schriftgrad ->mittel/normal (Monitor 16`)