Jetzt wird aufgemuckt 
                                     DIE ATOM-KataSTROPHE                    von      OHB      aus/ein     
 
                               Wenn’s erst zu spät ist, dann schreit Deutschland plötzlich auf vor Schreck. 
                                                        Schon wieder hat ein Kernkraftwerk ein Leck.
                                                       Nur dass diesmal viel Radioaktivität entweicht 
                                        und alle Angst hab'n, dass der strahlende Tod sie beschleicht.
             Man hat jahrelang uns bös' hinters Licht geführt und stets versichert, dass so was bei uns nie passiert.
Wir war'n zu leichtgläubig, obwohl' s doch viele Warnungen gab. Wir haben blind vertraut, jetzt steh'n wir nah' am Grab.
                                           So darf's nicht komm'n, deshalb ist klar, Atomkraft ist tabu. 
                                    Schaltet sie ab! Wir schau'n dem Schmu nicht noch länger zu.("Schubidu")
             Hey, wir spür’n wie’s uns in den Fingern juckt, wir zeigen wo es langgeht, jetzt wird aufgemuckt.
               Ja, wir spür’n wie’s uns in den Fingern juckt, es gehört denen da oben in die Suppe gespuckt.
  All zu lang’ hab’n wir gebuckelt und uns viel zu tief geduckt, doch jetzt wird endlich wieder richtig aufgemuckt.
 
                                                 Auch heut´ schon macht die Kernkraft viele Kinder krank, 
                                                               weil’s der Atomlobby immerzu gelang
                                                   mit Politikern zusamm’n an einem Strang zu zieh’n,
                                           so dass so’n Kernkraftwerk fast schon richtig harmlos schien.
Jetzt propagier’n sie, dass Atomstrom unverzichtbar sein soll, doch in Wahrheit krieg’n sie wieder nur den Hals nicht voll.
               An aller erster Stelle steht das Gewinnstreben, soll’n die Menschen ihren Löffel doch ruhig abgeben.
     So interessiert’s sie’s auch nicht, wo mit dem Atommüll hin. Kein Ort ist sicher, wir verlangen jetzt den Neubeginn
                                                und zwar mit fortschrittlicher Technik, Atomkraft ist tabu.
                                            Wind und Solar sind erneuerbar und jetzt schon da. ("Schallala")
              Hey, wir spür’n wie’s uns in den Fingern juckt, wir zeigen wo es langgeht, jetzt wird aufgemuckt.
                Ja, wir spür’n wie’s uns in den Fingern juckt, es gehört denen da oben in die Suppe gespuckt.
  All zu lang’ hab’n wir gebuckelt und uns viel zu tief geduckt, doch jetzt wird endlich wieder richtig aufgemuckt.
                                                Wer was ändern will, wohl an, der stehe auf!
 
                 Wir stehen auf überall für unser Fortleben, den Gewissenlosen werden wir jetzt Kontra geben.
                                                             FDP, CSU und CDU hört uns gut zu:
                                            "Seid nicht von Gestern! Atomkraft ist tabu! ("Schubidu")
             Ja, wir spür’n wie’s uns in den Fingern juckt, wir zeigen wo es langgeht, jetzt wird aufgemuckt.
          Ja, ja,  wir spür’n wie’s uns in den Fingern juckt, es gehört denen da oben in die Suppe gespuckt.
 All zu lang’ hab’n wir gebuckelt und uns viel zu tief geduckt, doch jetzt wird endlich wieder richtig aufgemuckt.
                                                Wer was ändern will, wohl an, der stehe auf!   
 
 
 
Kommentar zum Lied     zu Liedern, die es nicht bräuchte, wenn...   zur Hauptseite  www.ohb-lieder.de                         Näheres zur Melodie hier                                                                                                                                                         Video auf  YOUTUBE