Ich bin nicht der kleine Knut von  OHB  -der aktualisierte Text, aber noch ohne neue Aufnahme-
 
Gut lebt man als Eisbär nur im kalten Eismeer. So schön wie da ist es nirgendwo. Und erst recht nicht im Zoo.
Ich mag kein Eisbär mehr sein, der traurig versauert im Zoo hoho. 
Hier ist nichts los, ich muss  heim. Am Nordpol, da wär´ ich froh.
Gebt doch zu, es ist gemein, mich festzuhalten im Zoo hoho.
Langsam bricht meine Psyche ein. Ich brauch'  Gletscher, mir ist heiß. Ich geh' k.o. hohoho
Mein Fell kann glänzen, wie Schnee so weiß, doch nur im Licht vom Polarkreiseis. 
Dort  lauf' ich 50 Kilometer und mehr. Ich schwimm' und jag' im weiten Meer umher.
Ich bin ein Eismeer-Bär.                                                                        Ich bin ein großer Eisbär.
                                                                              
Hier gibt es bloß einen Miniteich, der reicht grad´ mal für´n Wasserflohoho.
Mir wird meine Birne weich, für mich ist es zu eng im Zoo hoho ho hoho.  
Ich brauch´ viel Platz, ich will noch heut' hier raus.
Ich bin doch keine Diddl-Maus und auch kein kleiner Teddybär. 
Ich bin ein großer Bär, ich bin ein großer Eisbär.                                                                                              
Ein Eismeer-Bär. Und ich gehör' hier nicht her. 
Schlabba, schlabba, schlabba    
Ich bin nicht Knut. Ich find´s hier überhaupt nicht gut.
Für'n Knut war' s noch ganz gut. Doch ich bin nicht der kleine Knut.                                                               
 
Ihr denkt, auch mir gefällt es hier,
doch wohl fühlt man im Zoo sich nur als kleines Tier.
Ich kann hier höchstens brüll´n vor Wut,
ich dreh' durch, wenn sich nicht bald was tut.
In Tokio brauch' ich kein Hotel, will nur zurück nach Haus ganz schnell.
Dort gibt 's Getier, das mag ich sehr.
Ich bin ein Eismeer-Bär, ich bin ein großer Eisbär.  
Ich fühl' mich nur im Packeis frei. Da muss ich hin, bitte helft mir dabei.
Wo ich doch gern' ein wilder Jäger wär´, fällt mir das Nichtstun hier im Zoo so schwer. 
Ich bin ein Eismeer-Bär, ich bin ein großer Eisbär.
Ja, ein Eismeer-Bär und ich gehör hier nicht her.  Schlabba...                                  
Ich bin nicht Knut. Ich find´s hier überhaupt nicht gut.
Für'n Knut war's noch ganz gut. Doch ich bin nicht der kleine Knut. Aa..
 
Ich bin nicht Knut. Ich bin nicht Knut.  Ich bin nicht Knut, der kleine Knut.
Ich bin nicht Knut. Ich bin nicht Knut.  Ich bin nicht Knut, der kleine Knut.   
Für'n Knut war's noch ganz gut. Doch ich bin nicht der kleine Knut. Ich bin nicht Knut. 
 
Ich bin nicht der kleine Knut. Ich bin nicht Knut.  Ich bin nicht der kleine Knut. Ich bin nicht Knut. 
Ich bin nicht der kleine Knut.    
Denkt an das Lied und an uns Eisbär'n beim nächsten Besuch im Zoo.
 
"Was höre ich g´rad´? Ihr Menschen tragt mit dazu bei, dass sich die Erde erwärmt? Ihr macht das Klima und damit meine Heimat kaputt?!
 Und deswegen soll ich mich wohl noch freuen, dass ein Eisbär wenigstens im Zoo noch überleben kann?
 Hört endlich auf, die Erde und  uns alle zu zerstören!"  
 
andere Knutlieder   zu Liedern, die es nicht bräuchte, wenn...  Hauptseite  www.ohb-lieder.de  Eisbärfoto "Copyright by Rewolve44"  freundl. z. Verf. gestellt von: www.myfotohome.at